TypoWiki

Während der Beschäftigung mit dem Thema "Typografie" für meine Ausbildung an der SAE bin ich auf ein interessantes Wiki gestoßen, das den Austausch zu allem Wissenswerten rund um die Welt der Schrift, ihrer Geschichte, der vielfältigen Regeln und Richtlinien und einschlägiger Literatur ermöglicht.

In Kollaboration wird hier Fachwissen erhalten und weitergegeben, um so in der zunehmend fächerübergreifend arbeitenden multimedialen Welt wichtige Grundregeln zu erhalten. So findet man dort ein Typo-Glossar, die häufigsten Typo-Fehler, die in einer Galerie veranschaulicht werden. Für alle Fragen, die offen bleiben, gibt es ein Diskussionsforum, in dem diese gepostet werden können. Noch nicht vollständig, aber durchaus interessant für jeden, der sich mit diesem Thema beschäftigt und eine sehr übersichtlich gestaltete Seite, wie ich finde.

Hier geht`s lang: TYPOWIKI

30.10.07 13:14

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen