Photoshop

Bin gerade damit damit beschäftigt, mich mit "Photoshop" vertraut zu machen..

Und in meinem Hin- und Hergerissensein zwischen Perfektionswahn und Faulheit scheint es mir a) eigentlich unmöglich, jemals wirklich komplett durchzusteigen (ist realistisch?!) und gebietet mir b) die zuerst erwähnte Eigenschaft, dass ich es mir auf jeden Fall zum Ziel setze..

Hier nun ein Tipp für alle, die das auch versuchen..

Gegen Frustrationen und Haarrauferei beim Erlernen von "Photoshop" gibts ein Mittel:

das Buch

"Photoshop CS2 Kompendium - Pixelperfektion von Retusche bis Montage"!!

Hilft auf sehr strukturierte Weise, sich einen Weg
durch den Dschungel des super-komplexen Bildbearbeitungsprogramms zu bahnen.. Sehr detailliert
und verständlich geschrieben - und: Wichtig! Nicht eine dieser Bände, die behaupten, Einführungen zu sein und dann mit Fachchinesisch glänzen..

Mit dabei eine DVD, die eine Test-Vollversion und 3 Stunden Videotraining beinhaltet.

Noch ein + : der Preis!!

 

2 Kommentare 27.2.07 21:44, kommentieren

Ehrensenf - Senf in Ehren..

Beim mal wieder durch die Netzwelt surfen hab ich "Ehrensenf" entdeckt.. Kennt ihr schon??

http://www.ehrensenf.de/

"Ehrensenf", ein Anagramm - also eine Buchstabenverdrehung - von "Fernsehen" ist die satirische Tagesschau der Blogosphäre!

Jeden (Werk-) Tag um 10 Uhr geht die 5-minütige Sendung, die von zwei Redakteuren der Sat1-Wochenshow und diversen Comedy-Serien geschrieben wird, online. Durch die Sendung führt Moderatorin Katrin Bauerfeind, die nebenbei auch allerlei mehr oder weniger skurrile Funstücke aus dem Netz präsentiert.

Zum Beispiel diese nette Seite:

http://www.mentalfloss.com/quiz/quiz.php?q=40

oder das hier:

http://www.spamspamspamspam.co.uk/go/game/

Ehrensenf ist der Senf, der gerade noch gefehlt hat..


22.2.07 00:57, kommentieren